Rennen am Ruestel bei erstaunlich guten Verhältnissen

Ver­gan­ge­nen Sonn­tag fand am Rue­stel im Tog­gen­burg ein Rie­sen­sla­lom statt

Was ursprüng­lich ein JO Ren­nen sein soll­te, wur­de gemein­sam mit der Ani­ma­ti­on ein gros­ses Ski­fest. Die Orga­ni­sa­to­ren vom SC Ulis­bach luden als Ersatz zum wet­ter­be­dingt aus­fge­fal­le­nen Horn Par­al­lel­sla­lom die Ani­ma­ti­on mit ein. Bei erstaun­lich guten Ver­hält­nis­sen trotz dies­jäh­ri­gem Dau­er­früh­ling wur­den zwei Rie­sen­sla­lom Ren­nen in jeweils einem Lauf abgehalten.

Unse­re TGA Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten waren wie­der ein­mal gut dabei, eini­ge Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten konn­ten sich im Ver­gleich zu den vori­gen Ren­nen steigern. 

Im ersten Ren­nen Kate­go­rie MU11 war das Paket Julia­na Assal­ve, Sarah Fäss­ler, Melina Bau­mann und Ella Signer auf den Plät­zen 5–8, dicht gefolgt von Joa­na Koch und Mile­na Inau­en. KU11 gewann Nico Lip­pu­ner klar, gefolgt von Rou­ven Koch und Levin Signer auf den Plät­zen 4 und 5. Auch Fabio Sut­ter klas­sier­te sich im guten Mittelfeld.

MU12 ver­pass­te Adria­na Sut­ter um 1 Zehn­tel den 1. Platz , Leo­nie Fuster und Xenia Man­ser folg­ten dich auf den Plät­zen 4 und 5. MU14 fuhr Lin­da Man­ser als 3. aufs Podest, Rahel Fuster knapp dane­ben auf den 4 Platz. MU16 fuhr Elo­die Tichy als 2. aufs Podest. KU14 Fuhr Jan Haas auf den 4. Platz. 

Im 2. Ren­nen gab es fol­gen­de Podest­plät­ze: MU11 Julia­na Assal­ve, 3. Platz. KU11 Nico Lip­pu­ner 2., Levin Signer 3. Platz. MU12 Adria­na Sut­ter 1., Leo­nie Fuster 3. Platz. MU14 Lin­da Man­ser 2. Platz. MU14 Elo­die Tichy 2. Platz. KU14 Jan Haas 3. Platz

Mit ins­ge­samt 12 Podest­plät­zen und einer sehr star­ken Mann­schafts­lei­stung konn­te die TGA zufrie­den die Heim­rei­se antreten.

Author: